Social Media ist bei Versicherungen ein Generationenproblem. Diese These legt eine Studie von Yougov nahe. Demnach forcieren junge Vermittler Social Media,… mehr
IT-Lenker großer Konzerne kommunizieren bislang eher konservativ. Nur wenige schöpfen das Potenzial von Social-Media-Tools aus. mehr
Nur jedes zweite Unternehmen nutzt Social Media, im ITK-Bereich sind es nach einer Umfrage des ZEW immerhin zwei Drittel. Der Trend geht nach oben. mehr
Schneller Informationen und Experten finden sowie effizienter arbeiten. "Social Business" ist laut einer Forrester-Studie die Lösung. Zeit für den… mehr
Wenn Firmen qualifizierte Mitarbeiter suchen, nutzen sie selten das Potenzial im eigenen Haus. Coach Marion Genth verrät, wie man Talente intern entdeckt und… mehr
Eine Norton-Studie deckt ein gravierendes Ausmaß an Nachlässigkeit beim Umgang mit mobilen Endgeräten, Social Media und Passwörtern auf. mehr
Audi hat seine Mitarbeiter befragt, wie die Generation X, Babyboomer und Y ticken. Eines wollen sie alle: Viel Feedback und Wertschätzung ihrer Arbeit. mehr
Richtig groß wie Amazon werden nur wenige. Warum eigentlich? Marktbeobachter und Analysten geben Hinweise, wie man es besser machen könnte. mehr
Das bisherige Cloud-Modell für CRM und interne Collaboration (Chatter) wird ausgedehnt: Vor allem Marketing, Vertrieb und Personalführung wandern in die Wolke. mehr
Gerichte in Deutschland beschäftigen sich mit Kündigungen aufgrund von Facebook-Äußerungen. Mit ein paar einfachen Regeln lässt sich das vermeiden. mehr
Vielfach hat die Einführung von Sharepoint als Collaboration-Lösung die Erwartungen der Anwender nicht erfüllt. Das ergab eine Studie des Fachverbands AIIM. mehr
Innovationspotenzial und Lösungsansätze für die aktuellen Herausforderungen in der Bank-IT hat der Executive Think Tank des Finance Forum Germany erarbeitet. mehr
Zum 16. Mal treffen sich vom 4. bis 7. Oktober 180 IT-Verantwortliche zur Inkop-Konferenz. Diesmal diskutieren sie in acht Workshops über die aktuellen… mehr
In Social Media steckt jede Menge Potenzial. Doch nur wenige wissen, wie man es richtig nutzt. Ein Gartner-Analyst verrät, wie Sie damit erfolgreich arbeiten. mehr
Web-Shops weisen viele handwerkliche Fehler auf - vom Design bis zu den Bezahlmethoden. Der neue E-Commerce-Leitfaden will das nötige Wissen vermitteln. mehr
In vielen Branchen sind genügend Daten für Big-Data-Analysen vorhanden. Zuvor sollten sich Unternehmen aber die vier wichtige Fragen beantworten. mehr
Ein neuer Arbeitsstil zieht in Firmen ein: Mitarbeiter konferieren von unterwegs, arbeiten im virtuellen Team zusammen. Der Webcast beantwortet Zuschauerfragen. mehr
Die meisten Nutzer sozialer Netzwerke sorgen sich um die Sicherheit ihrer Daten. Unwohl ist ihnen auch, wenn sie Fotos und Dokumente in Cloud-Angeboten ablegen. mehr
Banken und Sparkassen sehen in ihren Social-Media-Präsenzen keinen direkten Absatzkanal. Doch im Cross-Channel-Management dürfen die Plattformen nicht fehlen. mehr
Die CRM-Zukunft heißt xRM. Das Besondere daran: xRM bildet nicht nur Kunden-, sondern "x"-beliebige Beziehungsgeflechte ab. Anwendungen gibt es schon. mehr