Social Natives folgen auf Digital Natives. Sie verarbeiten und filtern Informationen fundamental anders als früher. Die Folgen für Unternehmen und den CIO… mehr
Konsumenten kaufen laut IBM mehr über ihre mobilen Endgeräte, gleichzeitig nimmt Social Shopping ab. Doch Gartner sieht trotzdem eine enge Verknüpfung. mehr
Rausgeschmissenes Geld: Nur jeder fünfte Arbeitnehmer in den USA hat in den vergangenen fünf Jahren über Weiterbildungsprogramme etwas dazugelernt. mehr
Die Olympischen Spiele belasten wegen YouTube und Streaming auch die Netzwerke. Außerdem kann es ratsam sein, abgelenkte Mitarbeiter zu Hause arbeiten zu… mehr
Klare Zuständigkeiten sind laut einer Umfrage der Economist Intelligence Unit erfolgskritisch bei Social Media. Das ist allerdings eher selten der Fall. mehr
Personaldienstleister Kelly hat Angestellte weltweit zur Nutzung Sozialer Medien am Arbeitsplatz befragt. Je älter die Mitarbeiter, desto stärker die Ablehnung. mehr
Gerade einmal 20 Prozent der deutschen Unternehmen setzen Social Media Tools ein. Andreas Stiehler von PAC erklärt in seiner Kolumne, wie sich das erhöhen… mehr
Neue Arbeitsplätze sind mehr als moderne Möbel und viel Licht. Die Unternehmenskultur müsse sich ändern, Hierarchien abgebaut werden. Die Atmosphäre müsse zur… mehr
Auch wenn Cloud Computing einer der drei großen ERP-Trends ist: Zusammengefunden haben Anwenderwünsche und die Angebote der Hersteller noch längst nicht. mehr
Führungskräfte sind beruflich aktiver in sozialen Netzwerken als privat. Wichtigste Plattformen sind Xing und Linkedin, so die Personalberatung Lab &… mehr
Social Media Manager sind meist Mitarbeiter der Kommunikationsabteilungen und haben sich ihr Wissen selbst angeeignet. Auch wenn es mittlerweile viele Kurse… mehr
Auch ein Finanzdienstleister wie die Allianz verspricht sich einen nachhaltigen Marketing-Effekt von ihrer Präsenz in sozialen Netzwerken. Die Allianz geht… mehr
Nur jedes zehnte Unternehmen zieht schon den bestmöglichen Nutzen aus Social-Media-Tools. McKinsey hat aus deren Strategie fünf Kernpunkte herausgefiltert. mehr
Projektmanager oder Analyst kann doch jeder. Außergewöhnliche und gefragte IT-Jobs entstehen rund um Cloud, Big Data, Social Media und Augmented Reality. mehr
Der Social-Media-Manager von Bayer berichtet über den Einsatz von Analyse-Tools. Thema ist auch deren Anbindung an CRM- und ERP-Systeme. mehr
Die Bedeutung der IT-Abteilung als wertschöpfender Business-Partner für bankinterne Kunden wird zunehmen. Mehr Transparenz und Austausch sind jedoch gefragt. mehr
In Deutschland sollen 18 Millionen Menschen ihr Handy klingeln hören, obwohl es stumm ist. Ein Psychologie-Professor hat jetzt das Buch iDisorder geschrieben. mehr
Die Mehrheit der IT-Experten beurteilt den Stellenwert von Social Media als gering bis unbedeutend. Trotzdem haben die meisten laut Softguide dort ein Profil. mehr
Unternehmen zögern, Social Media für die direkte Werbeansprache ihrer Kunden zu nutzen. Das liegt laut PwC auch an der Unsicherheit beim Datenschutz. mehr
Schneller, flacher, schöner lautet die Devise, nach der die Hersteller mobiler Endgeräte entwickeln und produzieren. Doch nicht immer läuft alles glatt, denn… mehr