Projekte in Richtung SAP S/4HANA sind komplex. Nur wer seinen technologischen Status Quo und die strategischen Ziele genau kennt, findet zu seiner… mehr
ISG Research liefert einen Überblick zu den wichtigsten IT-Trends, CIO-Prioritäten sowie Trendaussagen für 2018 und langfristige Megatrends. mehr
Durch einheitliche Prozesse und interne Collaboration hat Andreas Homolla, CIO von Dräger, seine global verteilte IT-Mannschaft zu einer Community… mehr
Der anhaltende Fachkräftemangel erschwert die Umsetzung einer digitalen Agenda. Deswegen werden Künstliche Intelligenz und Robotic Process Automation (RPA)… mehr
Der Fachhändler für Heimtierbedarf will die Online-Welt mit seinen Filialen vernetzen. Die Integration auf der Prozessebene sei eine große Herausforderung,… mehr
Jedes Unternehmen ist "voll auf seine Kunden fokussiert" – zumindest in der Selbstwahrnehmung. Die Realität sieht oft anders aus, wie die IDG-Studie… mehr
Karel Dörner von McKinsey führt als CTO die IT bis der Elektronikhändler einen Nachfolger für CIO Ricardo Diaz-Rohr gefunden hat. Diaz-Rohr hat das Unternehmen… mehr
Laut Forrester sorgt Automatisierung bis 2027 allein in den USA für rund 25 Millionen Jobverluste. Dafür entstehen 15 Millionen neue Stellen. Wie Unternehmen… mehr
Schwirrende Drohnen, sprechende Roboter, virtuelle Welten und das Neueste aus der Welt der künstlichen Intelligenz – wenn die CeBIT 2017 hält, was die… mehr
Sie wollen Ihren Newsletter verbessern und noch mehr Kunden effektiv per E-Mail erreichen? Wir geben Ihnen 12 geniale Tipps, die Sie einfach umsetzen können. mehr
Der Airport hat eine neue Prozessmanagement-Lösung eingeführt, die BPM- und CRM-Funktionalitäten integriert. Damit soll sich die Reaktionszeit auf… mehr
Experten haben darüber diskutiert, wie weit Anwenderunternehmen mit ihren Customer-Experience-Strategien sind. Das Thema besitzt eine hohe Priorität, lautet… mehr
Die Digitale Transformation dreht sich vor allem um Daten. Mehr Daten und neue Daten sollen für das eigene Business nutzbar gemacht werden. Herkömmliche… mehr
Der FC Bayern und Hoyer. Ein weltweit bekannter Fußballclub und ein Unternehmen, das Flüssigstoffe transportiert. Ein CIO, der um die Herzen von Fans kreist –… mehr
Michael Fichtner holte die IT des FC Bayern München zurück ins Unternehmen und verschärfte das Tempo. In der CIO-des-Jahres-Kategorie Mittelstand kam er auf… mehr
Mit der Digitalexpertin Sabine Scheunert und 100 neuen Stellen in einer neu gegründeten Digital Unit will sich Mercedes-Benz PKW fitmachen für die digitale… mehr
Machine-to-Machine-Kommunikation ist nicht nur die Grundlage für den Datenaustausch im Internet of Things (IoT), sie schafft auch die Möglichkeit für eine… mehr
Im Zuge der Digitalisierung bekommt das CRM-System immer mehr Facetten. Nur Kundendaten zu verwalten, reicht heute längst nicht mehr aus. Unternehmen müssen… mehr
Die HSV-Site entwickelt sich vom Fanshop zur agilen Unterhaltungsmaschine. Kern des Wandels ist ein personalisierbarer Ansatz mit einheitlicher Benutzer-ID. mehr
Die RWTH Aachen, Schwetz Consulting und Trovarit haben untersucht, wie zufrieden Unternehmen mit ihren CRM-Installationen sind. Auch wenn das Urteil allgemein… mehr