Gerold Ohlendorf automatisierte als Interims-CIO bei Hesse Lignal, einem Hersteller von Beizen und Lacken, eine komplette Lieferkette und senkte so die Kosten. mehr
Salesforce-Systeme sind ein Hort für sensible Kundendaten. Diese Fehler sollten Sie deshalb unbedingt vermeiden. mehr
Wo ist meine Ware? Wann kann ich wohin liefern? Bahn-Freunde, die Waggons bei VTG mieten, erfahren dies und mehr auf der Plattform traigo. mehr
Wer das Kundenerlebnis durch Predictive Analytics verbessert, erzielt höhere Absätze und stärkt die Kundenbindung. Hinzu kommen interne Benefits wie eine… mehr
Bei der Entwicklung einer Digitalstrategie werden potenzielle Risiken und Herausforderungen oft zu wenig betrachtet. Ein Leitfaden mit sechs elementaren… mehr
Beim Baustoffhersteller Xella modernisierte ein CIO-Duo die IT: Der ehemalige CIO Michael Baars begann mit dem Projekt, Nachfolger Florian Ziegler führte es… mehr
Eine IT, die sich an den Bedürfnissen der eigenen Geschäftssparte orientiert – und das in einem Konzern mit zentralen IT-Strukturen? Diese… mehr
Mit intensiver Kommunikationsarbeit und erfolgreicher IT-Restrukturierung hat CIO Catalin Barbulescu drei Jahre nach seinem Einstieg auch seine ärgsten… mehr
Die Berliner Sparkasse hat ihre Planungs- und Analyse-Prozesse in die Oracle-EPM-Cloud verlagert. mehr
Wer ein neues Auto kaufen will, recherchiert im Internet. Deshalb können Kunden von Volkswagen Financial Services jetzt auch Leasing- und Finanzierungsverträge… mehr
Wenn die Implementierung eines CRM-Systems für Sie gerade zum Albtraum wird, drängen sich Fragen auf. Wir sagen Ihnen, was jetzt zu tun ist. mehr
Als Reaktion auf die veränderten Anforderungen von Markt und Kunden legte der Textil-Service-Anbieter MEWA ein mehrstufiges Transformationsprogramm auf. mehr
Innerhalb von vier Jahren modernisierte CIO Michael Baars die IT der Xella Group und trennte sich vom Outsourcing-Partner. Der neue IT-Chef Florian Ziegler… mehr
Lesen Sie, was Sie über Customer Experience Management wissen müssen und wie Unternehmen mit dessen Hilfe das Kundenerlebnis optimieren können. mehr
Die Corona-Pandemie sorgte dafür, dass das neue, digitale Konzept der Hacker School, die Hacker School@home, in Rekordzeit umgesetzt wurde. mehr
Lünendonk & Hossenfelder schätzt den Markt für Customer Experience Services in Deutschland auf fast sechseinhalb Milliarden Euro. Doch Unternehmen… mehr
Schulungen im Customer Relationship Management (CRM) fokussieren sich oft auf die Software. Der Marktforscher Barc plädiert dafür, Prozesse und die… mehr
Rödl & Partner hat seine ITK-Infrastruktur umfassend modernisiert und harmonisiert. Das hilft dem Beratungsunternehmen auch in Krisenzeiten. mehr
In nur drei Monaten migrierte der Trailer-Hersteller Schmitz Cargobull große Teile seiner SAP-Lösungen auf Microsoft Azure. mehr
IT Service Management gewinnt immer mehr an Relevanz. Damit steigt auch der Innovationsdruck, auf den viele Unternehmen mit mehr Agilität reagieren wollen.… mehr