Eine Forrester-Studie beleuchtet die Rolle des CIO im Handel. mehr
Silvester Macho wechselte von der IT-Tochter Metro Systems in die Metro AG und ist nun Group Director Corporate IT Management. mehr
Bei dem Sportausrüster Sportscheck können Kunden in Zukunft auch über ihre Mobiltelefone bezahlen. mehr
Eine Gruppe von Obi-Managern hat BYOD mit Freude getestet. Jetzt soll das Programm ausgeweitet werden. mehr
Dehner führt WLAN ein. Das Projekt ist eine logische Folge der Tablet-Nutzung in den Filialen. mehr
Mit Hilfe personalisierter Accounts und Social Media-Features will dm die interne Zusammenarbeit verbessern. Basis dafür ist Microsoft Sharepoint. mehr
Kassengeräte und -systeme in den Läden von Hugo Boss kommen künftig aus Japan. In den USA läuft die Implementierung schon. mehr
Der Modekonzern hat mit Michel Feurich einen neuen IT-Leiter. Sein Vorgänger Christian von Grone wechselt zur CBR-Gruppe. mehr
Mit Big Data und Analyse-Tools versucht der Handel, Kunden stärker an sich zu binden. Auch in Sachen Belegschaft ist Bindung angeraten, wie Edeka oder s.… mehr
Bezahlen Sie mit ihrem guten Namen, lautete einst der Werbespruch eines großen Kreditkarten-Anbieters. Jetzt lässt PayPal die Kunden mit ihrem Gesicht… mehr
Der frühere IT-Chef von Media-Saturn Wolfgang Lux wird neuer Finanzchef bei der Drogeriekette Müller. mehr
Goldgräberstimmung in Onlineshops und Kaufhäusern: Unmengen von Kundendaten werden gehoben, um Werbung und Waren genau auf die Käufer zu lenken. Doch… mehr
Ikea-Kunden zahlen künftig weltweit nur noch an Kassen des Paderborner Kassensystemherstellers Wincor Nixdorf. mehr
Lidl weitet sein Mobility-Projekt auf Europa aus. Führungskräfte in der Schweiz haben ihre iPads schon bekommen. mehr
Der Erfolg eines Unternehmens hängt oft von viel mehr als einer zündenden Idee ab. Welche Rolle das Gründerteam, der technologische Wandel, Innovationskraft… mehr
Aldi Nord lässt Warenbestellung und Zahlungsverkehr künftig über ein VPN laufen. Bereitgestellt wird es von T-Systems. mehr
Nach Edeka führt auch Rewe ab November in seinen Supermärkten das Bezahlen per Smartphone ein. mehr
Auch Media-Saturn will den Trend zur Express-Lieferung innerhalb weniger Stunden nicht verpassen – und hat sich dafür nun einen überraschenden Partner… mehr
Die Fast-Food-Kette McDonald's will ihre Kunden nicht nur mit Themen-Wochen in die Restaurants locken. In einigen Läden können die Besucher… mehr
Kunden wünschen mehr Onlineservices und digitale Angebote, als Unternehmen bieten, sagt Bain & Company. Wer schnell reagiere, könne den Wettbewerb abhängen. mehr