Der KI-Bot ChatGPT kann uns in vielen Alltagssituationen helfen und Arbeit abnehmen. Allerdings hilft er auch böswilligen Cyberkriminellen bei ihren… mehr
Microsoft will zu einer größeren Verbreitung der Software ChatGPT beitragen, deren Texte wie von einem Menschen geschrieben wirken. mehr
Die Versicherung testet Bots auf Basis von Microsofts Azure Bot Service für die Aufnahme von Kundenanfragen und die Meldung des Kilometerstands von Fahrzeugen. mehr
Ob Gasthof mit Telefon und Buchungsführung auf Papier. Oder durchdigitalisiertes Hotel. Die Digitalisierung beschäftigt die Branche schon lange, doch es gibt… mehr
Die Einführung eines Chatbots erfordert ein zielgerichtetes Change Management. Wichtig ist das Vertrauen der Mitarbeitenden und der wahrgenommene Nutzen. mehr
Viele Unternehmen wollen mit KI ihre Belegschaft besser an sich binden. Erfahren Sie, wie das in der Praxis funktioniert und wo es Probleme geben kann. mehr
KI, Blockchain, digitale Menschen: Die Marktforscher von Gartner sagen, welche Technologien Gesellschaft und Wirtschaft in ein paar Jahren auf den Kopf stellen… mehr
Die Innovation vom Kunden aus denken. Dem Anspruch wurde "meine Volksbank Raiffeisenbank" mit dem Chatbot Laura gerecht. Diesen entwickelte die… mehr
Früher wurden in Krisenzeiten die IT-Budgets heruntergefahren. Inzwischen hat sich der Trend gedreht: Unternehmen investieren in Technologie, um ihr Business… mehr
Toom Baumarkt und der Dienstleister Adesso machen vor, wie sich Innovationen mit verteilten Teams im virtuellen Raum entwickeln lassen. mehr
Mehr und mehr Unternehmen setzen auf Chatbots. Leider steigt damit häufig auch die Unzufriedenheit der Kunden. Diese Fehler sollten Sie vermeiden. mehr
RPA einzusetzen, verspricht viele Vorteile, kann Unternehmen aber ohne die Einhaltung von Gesetzesvorgaben schnell viel Geld kosten. Lesen Sie, was Sie zum… mehr
WhatsApp und Co. bieten in Pandemie-Zeiten einen Weg zur digitalen Personalgewinnnung. Lesen Sie, warum sich der Einsatz von Messenger-Diensten für Arbeitgeber… mehr
Binnen fünf Jahren erwartet das Marktforschungsinstitut Gartner erhebliche Veränderungen im Lieferketten-Management. Acht Trends zeichnen sich bereits jetzt ab. mehr
Mit einer Plattform für intelligente Sprachassistenten treibt ERGO die Transformation von einem Versicherungsunternehmen zu einem Tech-Anbieter voran. mehr
Für die Lufthansa Group ist IT-Sicherheit alles andere als Nebensache. Lesen Sie, wie der Luftfahrtkonzern Security by Design zum Differenzierungsmerkmal macht. mehr
Um für die Cyberbedrohungen der Gegenwart und Zukunft gewappnet zu sein, hat die Henkel AG ein global ausgerichtetes Security-Awareness-Programm mit… mehr
Die COVID-19-Krise hat in vielen Unternehmen eine Art Zwangsdigitalisierung nach sich gezogen. Oft kommen die Initiativen aber noch nicht über die Einführung… mehr
Der sprunghafte Anstieg beim Kurzarbeitergeld und die Unterstützung für Solo-Selbstständige sind nur zwei der Herausforderungen, die die Bundesagentur für… mehr
Digitale Twins, Plattform-Industrie und Spracherkennung sind drei von zehn Trends, die IT und Tagesgeschäft in Versicherungen verändern werden. Die Munich Re… mehr